Unsere Gottesdienste im Januar

Bereits mit dem 1.Adventsonntag hat das Neue Kirchenjahr begonnen, der „weltliche“ Kalender ist nun auch so weit: HERZLICH WILLKOMMEN JAHR 2018! Worte von Bernhard von Clairvaux sollen Euch dabei begleiten: „ER ist schon da! Der Dich getragen, geprägt, geführt und befreit hat. ER ist schon dort! Geh mit ihm. Erfahr ihn, wie Du es nie geglaubt. ER ist schon dort. Der Dich in Ungeahntes, Neues führt. ER ist schon dort. Geh – Du bist nicht verlassen.“  Gott befohlen, herzlichst und mit dem Wunsch für ein Leben in und mit dem Geist der Frohen Botschaft.

Euer Diakon Friedrich & Euer Pater Gerhard

Dieses „herzlich Willkommen“ gilt zum einen auch für sieben neue Mitglieder in unserer Gemeinde: Rosi und Konrad Listl aus Kaufbeuren und Peter Schiedner samt seinen Kindern Anna, Sebastian, Christian, Julian und Pia aus Ebenweiler – sie zählen nun zu uns und wir zählen auf sie! – und zum andern Gläubigen aus dem Saarland und dem Raum Kaiserslautern, die zusammen mit ihre Pfarrer Oliver van Meeren nun Teil unserer Kirche sind. Das heißt für uns: wir werden in 2018 als Kirche vor Ort Gemeinde bauen! Darüber erfahrt Ihr im Februar mehr … Abschließend gilt ein Dankeschön allen, die uns ihre Grüße und Wünsche …  zum Weihnachtsfest und für das Neue Jahr geschenkt haben.

Freitag,         05. Januar, 18°° Uhr: Lichtvesper zu Epiphanie, Brunnenhof

Epiphanie, Hl. Drei Könige, 06. Januar, 11°° Uhr: Hl. Messe, Abtei St. Severin

1.Sonntag nach Epiphanie, 07. Januar, 09°° Uhr: Jahresgedächtnis für Max Michelberger in der Pfarrkirche St. Urban in Ebenweiler

Mittwoch,      10. Januar, 19°° Uhr: feierliche Vesper in der Wallfahrtskirche Hl. Blut in Einsbach

Freitag,         12. Januar, 18°° Uhr: Vesper, Brunnenhof

2.Sonntag nach Epiphanie, 14. Januar, 10:30 Uhr: Hl. Messe, Ragenreute

Freitag,         19. Januar, 18°° Uhr: Vesper nach der Vesper, Brunnenhof

3.Sonntag nach Epiphanie, 21. Januar, 10:30 Uhr: Hl. Messe, Ragenreute

Freitag,         26. Januar, 18°° Uhr: Vesper und Krankensalbung, Brunnenhof

Letzter Sonntag nach Epiphanie, 28. Januar, 11°° Uhr: Hl. Messe, Abtei St. Severin